Partner

logo

 

Unser Partner ist das Landhotel Schnier in Scharfenberg. Der Inhaber Volker Gierse, mit seiner Lebensgefährtin Carina, haben das Landhotel seit dem 01. Januar 2015 gepachtet.

Volker Gierse übt den manchmal stressigen und zeitaufwendigen Job in der Küche mit Freude und Leidenschaft aus. Das spürt man schnell im Gespräch mit ihm: „Ich koche gerne und lege viel Wert auf gute und frische Zutaten, davon soviel wie möglich aus der Region. Es macht mir Spaß aus guten Lebensmitteln leckere Gerichte zu machen.“ Seine Lebensgefährtin Carina hat ebenfalls in Sauerländer Hotels als Hotelfachfrau gearbeitet. Und so haben sie sich seinerzeit im Hotel Waldhaus Föckinghausen kennengelernt. Seit Januar ist für die Beiden und ihre Tochter das Landhotel Schnier in Brilon-Scharfenberg der neue Lebensmittelpunkt. Gemeinsam setzten sie in die Tat um, was sie sich schon immer vorgenommen haben: mit Herz und Leidenschaft erfolgreich einen eigenen Betrieb führen.

Unser Vereinswirt Volker stellt uns die Räumlichkeiten zur Verfügung, damit wir dort unsere wöchentliche Übungsstunde abhalten können.

Kleiner Saal

Der kleine Saal des Landhotel Schnier.

 

Das Landhotel Schnier ist Montags und Mittwoch bis Samstag täglich ab 17:00 Uhr geöffnet, Die Küchenzeit ist von 17:30 bis 21:00 Uhr.

An Sonn und Feiertagen ist das Landhotel von 10:00 Uhr bis 14 Uhr und ab 17:00 Uhr geöffnet. Die Küchenzeiten sind 11:30 bis 14:00 Uhr, und von 17:30 bis 21:00 Uhr.

Das Haus verfügt über eine Kegelbahn, einen Saal für bis zu 100 Personen, der über eine kleine Bühne verfügt. Weitere, modern renovierte und ausgestattete Räume für bis zu 50 oder bis zu 20 Personen eignen sich bestens für Familienfeiern und kleine Feste.

Das Landhotel verfügt über 20 Betten und ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Rothaarsteig oder Radtouren auf dem Möhnetal-Radweg.

Bei passendem Wetter wird ab 1. Mai der große Biergarten im Innenhof geöffnet. Im Ausschank: Veltins.